In diesem Jahr gab es eine Aktion des Heimatverbandes MV, über die wir uns besonders gefreut haben. Durch Fördermittel wurden an 100 Heimatstuben insgesamt 100 Laptops verteilt. Ziel der Aktion ist es, die Betreiber der Heimatstuben dabei zu unterstützen, ihre Bestände zu digitalisieren um Inhalte schnell auch mit anderen Betreibern auszutauschen, oder den Ehrenamtlichen die Teilnahme an Online-Weiterbildungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Auch für die Klützer Heimatstube konnten wir uns dieses Jahr über einen solchen Laptop freuen. Einige Vorträge wurden so bereits vorbereitet und nach dem ersten Ausbau unseres Archivs können wir mit der Digitalisierung fortfahren.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Heimatverband MV für die Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Dieses Projekt wird gefördert durch
Die Beauftragte  der Bundesregierung für Kultur und Medien